Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

 

Ab August 2013 gibt es am Niederrhein zwei neue Beratungs- und Gesprächsangebote zum Thema „Trennung“ mit familientherapeutischer  Unterstützung und Begleitung.


Angebot I:
„Ich habe mich getrennt, und jetzt?“
Für Männer und Frauen , die sich aus einer Beziehung gelöst haben und nun vor den Aufgaben stehen u.a. mit den eigenen Schuldgefühlen, mit den Schuldzuweisungen, mit den verletzten Gefühlen vom ehemaligen Partner aber auch mit der veränderten Lebenssituation und dem Kummer von Kindern richtig umzugehen.


Angebot II:
„Ich wurde verlassen, was nun?“
Für Männer und Frauen, die von ihren Partnern verlassen wurden und nun u.a. mit dem eigenen Schmerz oder der Wut, mit der neuen unfreiwilligen Lebenssituation aber auch mit der Notwendigkeit unabhängig von den eigenen Gefühlen für gemeinsame Kinder weiterhin als Elternpaar  zur Verfügung zu stehen, umgehen zu lernen.

Infoflyer: Ansicht

Terminübersicht:

Angebot I
Angebot II
Termin nach Vereinbarung
Termin nach Vereinbarung